• Für euer E-AutoÖkoStrom E-AutoTHG-QuoteE-Auto Unterwegs
  • Elektromobilität

Sebastian Ewert ist neuer Geschäftsführer der LichtBlick eMobility GmbH

Hamburg und Kitzingen, 8. Mai 2024Sebastian Ewert ist seit dem 1. Mai Geschäftsführer der LichtBlick eMobility GmbH. Das Unternehmen bietet Firmen, Immobilienbetreibern und Stadtwerken von der Planung und Installation bis zur Wartung neuer Ladepunkte alles aus einer Hand an und betreibt bundesweit 10.000 Ladepunkte. Teil des Angebots sind zudem Wallboxen und Fahrstromtarife (zuhause und unterwegs) für Privatkund*innen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sebastian Ewert einen so qualifizierten und erfahrenen Experten im Bereich E-Mobilität für uns gewinnen konnten“, sagt Tanja Schumann, Chief Financial Officer (CFO) von LichtBlick. „Mit dem Ausbau unseres Geschäftsbereichs wird er Markt- und Produktentwicklung weiter eng abstimmen. Bereits heute ermöglichen wir es Privat- und Gewerbekunden, ihre E-Autos mit unseren elektrischen Mobilitätslösungen zuhause und unterwegs klimafreundlich zu laden. Mit der steigenden Anzahl an zugelassenen E-Autos wird die Nachfrage nach Ladepunkten auch in den nächsten Jahren weiter zunehmen.“

Der Diplom-Ingenieur war zuletzt als Geschäftsführer der MAHLE chargeBIG tätig und trieb dabei Marktlösungen für skalierbare Ladeinfrastruktur voran. Zuvor durchlief er verschiedene Stationen des weltweit agierenden Automobilzulieferer.

„Schon in den ersten Tagen wurde meine Erwartungshaltung voll erfüllt. Ich habe ein tolles Team mit hoher Fachkompetenz in den Bereichen Ladeinfrastruktur-Hardware, Backend, Installation und Betrieb vorgefunden. Dazu noch kommt der ersehnte Background aus der Energiewirtschaft. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam in den nächsten Jahren Großes erreichen werden“, fasst Sebastian Ewert seine frischen Eindrücke zusammen.

LichtBlick eMobility GmbH GF Sebastian EwertLichtBlick eMobility GmbH GF Sebastian Ewert

Materialien zum Download:

• Medienmitteilung (pdf)

• Bildmaterial (jpg)

Ata Mohajer

Ata Mohajer

Bei Rückfragen hilft Ata Mohajer gern weiter. Telefonisch unter +49 40 63601087 oder per Mail.ata.mohajer@lichtblick.de