Mit Gas kommen wir auch ins Geschäft

Das LichtBlick GewerbeGas: günstig, umweltfreundlich und individuell anpassbar.

Jetzt anfragen

Wer Gas gibt, gibt bitte ÖkoGas

Auf der Suche nach einem neuen Gasanbieter? Das Angebot ist groß. Aber egal, was Unternehmen dabei wichtig ist, eins sollte unbedingt gegeben sein: grünes Gewerbekunden Gas.

Weil das Klima der wichtigste Kunde ist

Erdgas heißt Erdgas, weil es gut für die Erde ist – zumindest wenn man LichtBlick Geschäftskunde ist. Denn bei LichtBlick wird der Gasverbrauch neutralisiert. Das bedeutet, dass alle Emissionen ausgeglichen werden. Außerdem entsteht bei der Verbrennung von Erdgas im Vergleich zu anderen fossilen Brennstoffen nur halb so viel CO₂.

Weil Kunden mehr wollen als nur ein gutes Produkt

Je nachhaltiger ein Produkt, desto wahrscheinlicher wird es gekauft. 58 % aller Kunden würden sich eher für ein nachhaltiges Produkt entscheiden und rund 19 % kaufen schon nur noch nachhaltig.¹ Was das für Unternehmen bedeutet? Schnell zu einem Gasanbieter mit gutem Gas wechseln – wie LichtBlick.

Weil Qualität ihren Preis hat, aber keinen hohen

ÖkoGas klingt schnell teuer, ist es aber nicht: 48 % des Gaspreises gehen in Steuern, Abgaben, Umlagen und die Nutzung des Netzes. Weitere 39 % fallen auf die Beschaffung des Gases. Das heißt, nur 13 % sind Kosten, die LichtBlick als Gasanbieter selbst steuert. Davon wird dann auch die Kompensation finanziert. Heißt: Auch der Preis ist neutral und fair. 

Oekostromkennzeichen an Ladentür

Die beste Werbung? Gutes tun und darüber sprechen

71 % aller Kunden sagen, dass nachhaltiges Verhalten ihren Kauf beeinflussen würde – wenn sie denn davon wissen.¹ Transparenz ist also der Schlüssel: Wer offen informiert, gewinnt. Deswegen bekommen LichtBlickende ein Zertifikat, Aufkleber und andere Werbemittel, um ihren Kunden zu zeigen, dass sie grüne Energie beziehen.

Ein Anbieter, den ihr nicht ablehnen könnt: LichtBlick

LichtBlick GewerbeGas bringt nicht nur der Umwelt was, sondern auch jedem Unternehmen.
Direkt zum Kontaktformular

Persönliche Beratung

LichtBlick nimmt das „Partner“ in Vertragspartner ernst. Deshalb ist persönliche Beratung unerlässlich. Und zwar von Geschäftskunden-Beratern mit langjähriger Erfahrung und individuellen Versorgungskonzepten.

20 Jahre an eurer Seite

Was lange währt, ist wirklich gut. Und LichtBlick währt schon seit über 20 Jahren. Also 20 Jahre Erfahrung und Know-how, auf die ihr jederzeit bauen könnt.

Nicht nur einer für alle

LichtBlick unterstützt euer Unternehmen bei allem, was ihr vorhabt. Und zwar ganz individuell: Nicht ein GewerbeGas-Tarif für alle, sondern individuelle Konzepte, passend zu jedem Unternehmen. Lasst euch einfach beraten.

Mann in Ghana

Wie wird Gas zu fairem Gas? Durch LichtBlick

Faires Gas ist Gas, dessen Verbrauch durch Klimaprojekte kompensiert wird. Mit LichtBlick GewerbeGas unterstützt euer Unternehmen jeden Monat Betriebe in Ghana – durch Kochöfen. Die werden von ortsansässigen Handwerkern gebaut und verteilt, um offene Feuerstellen zu ersetzen. Die Öfen sind nämlich weitaus effizienter, so werden Abholzungen vermieden.

Mehr erfahren

In guter Gesellschaft

Wir sind viele – und wir werden immer mehr. Dabei zeigt sich auch: LichtBlickende sind umweltfreundlich und innovativ, vor allem aber zufrieden.
scandic
st.pauli
globetrotter
bio company

Ihr wollt noch mehr wissen?

Hier gibt’s noch ein paar Antworten. Noch mehr gibt’s dann in den FAQs
Zu den FAQs
  • Welche Gastarife gibt es denn genau?

    Das LichtBlick Modell ist ganz einfach: Jeder bekommt das passende Angebot. Anbieter, die für alle das Gleiche haben, können oft nicht auf die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kunden Rücksicht nehmen. Bei LichtBlick ist das anders. Hier bekommt ihr einen Tarif, der euren Gasverbrauch ebenso berücksichtigt wie zum Beispiel den Standort. Zusammen finden wir dann das für euch beste Angebot.

  • Wie lange läuft denn ein Vertrag?

    Auch das ist auf euch zugeschnitten. LichtBlick bietet Gewerbekunden verschiedene Laufzeiten an. Ob langfristig und sicher oder flexibel und somit anpassbar – ihr entscheidet, was für euer Unternehmen am besten ist.

  • Meine persönliche Beratung – wie trete ich mit der in Kontakt?

    Meldet euch entweder über das Kontaktformular oder direkt beim LichtBlick Kundenservice. Den erreicht ihr entweder per E-Mail an geschaeftskunden@lichtblick.de oder montags bis donnerstag von 9:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 9:00 bis 16:00 Uhr unter +49 40 80803034. Die Berater sorgen dann dafür, dass ihr den richtigen regionalen Ansprechpartner bekommt und euch sonst um nichts mehr kümmern müsst.