LichtBlick Logo
  • ÖkoStrom
  • ÖkoGas
  • Für eure HeizungWärmepumpeNachtspeicherheizung
  • Für euer ZuhauseSolarStromWallet
  • Für euer E-AutoÖkoStrom E-AutoTHG-QuoteE-Auto Unterwegs
  • LichtBlick App
  • GewerbeStrom
  • GewerbeGas
  • Spotmarkt
  • PPA
  • E-MobilitätLadelösungenBranchenWissen E-Mobilität
  • Smart Meter EnergieManager
  • Compliance & Integrität
  • Klimaneutral leben
  • Kompensation
  • Klimaschutz
  • Podcasts
  • RatgeberSolarZuhauseErneuerbare EnergienE-MobilitätWärme
  • Kontakt
  • Mein Konto
  • Steigende Netzentgelte – was das für euch bedeutet.
  • Jetzt informieren
  • LichtBlick ist für euch da – schließlich sorgen wir gemeinsam für gutes Klima.

    Ihr habt Fragen an LichtBlick und zu grüner Energie? In den FAQ findet ihr zu vielen Themen schnelle Antworten. Falls nicht, nutzt euer Kundenportal oder die App. 

    Wir sind aktuell nur eingeschränkt erreichbar. 

    Aufgrund eines erhöhten Aufkommens an Kundenanfragen ist der telefonische Kundenservice derzeit leider nur eingeschränkt erreichbar. Bitte nutzt für eure Anliegen euer Kundenportal, die LichtBlick App oder für schnelle Antworten auf eure Fragen die FAQs auf unserer Website. 

    Habt ihr euch schon für euer Kundenportal registriert?

    ServiceView auf Laptop
    Mein KontoBehaltet mit nur wenigen Klicks alles im Blick – zum Beispiel, wie ihr eure Abschläge ändert oder LichtBlick euren Zählerstand mitteilt. Zum Kundenportal
    Stromzähler plus App
    In der AppMit der App könnt ihr eure Daten einsehen und anpassen, euren Zählerstand übermitteln und die nächste E-Auto-Ladesäule finden.Zur kostenlosen App

    Preisbremsen und Entlastungen.

    Die Gas- und Strompreisbremsen sind am 31.12.2023 ausgelaufen. Mit eurem aktuellen Zählerstand berechnet LichtBlick nun eure Entlastung für 2023. Diese Zwischenabrechnungen werden bis Ende März 2024 erstellt und weisen entsprechend euren individuellen Entlastungsbetrag aus.Mehr zu Entlastungen

    Wie? Wo? Was? Wann?

    Bevor ihr tippt, schaut mal hier: In den FAQ findet ihr allgemeine Informationen zu allen wichtigen Themen rundum klimaneutrale Energie und LichtBlick.

    Vertrag FAQ
    Alles über Verträge und RechnungenHier findet ihr, wie das mit der Abrechnung funktioniert, welche Konditionen es gibt, was euer Verbrauch beinhaltet, und falls ihr kündigen wollt, dann auch das.Zu den FAQ
    FAQ Umzug
    Umzug, was tun?Wie ihr LichtBlick ÖkoStrom und ÖkoGas in euer neues Zuhause mitnehmen könnt – oder was ihr tun müsst, um bei einem Umzug mit LichtBlick neu zu starten.Zu den FAQ
    Wechsel FAQ
    Ihr wollt wechseln? LichtBlick weiß wieOb ihr euren Stromanbieter wechselt oder euren Gasanbieter oder beides – hier gibt’s alle relevanten Infos dazu.Zu den FAQ
    Fragen und Antworten FAQ
    Kundenservice: persönlich für euch daAuf welchem Wege ihr LichtBlick am besten erreicht und wo ihr welche Daten findet und ändert, erfahrt ihr hier in der Übersicht. Zu den FAQ
    Kontaktformular LichtBlick

    Ihr möchtet Kontakt zu LichtBlick aufnehmen?

    Nichts leichter als das! Mit dem Kontaktformular schickt ihr eure Anliegen und Fragen direkt an die richtige Adresse. Das Team Kundenservice meldet sich schnellstmöglich bei euch zurück.

    Zum Kontaktformular