Vertrieb: Mehr als nur verkaufen – begeistern!

Unsere Aufgabe im Vertrieb bei LichtBlick ist so einfach wie herausfordernd: Wir wollen Menschen in ganz Deutschland dafür begeistern, klimafreundliche Energie von LichtBlick zu beziehen. Dazu sind wir sowohl zentral in Hamburg als auch bundesweit in den verschiedenen Regionen aktiv.

Daran könntest du in Zukunft mitwirken

Unser Vertrieb unterteilt sich in drei Bereiche:

 

Unser Direktvertrieb ist derzeit in zehn Niederlassungen organisiert. So können wir in vielen Gebieten eine persönliche Beratung anbieten. In den Niederlassungen könntest du z. B. als Energieberater im klassischen Außendienstgeschäft neue LichtBlicker für uns gewinnen. Wenn dir administrative Aufgaben mehr liegen, wäre der Vertriebsinnendienst in unserer Zentrale in Hamburg deine neue Heimat.

Der Bereich Vertriebspartner und Kooperationen ist komplett in Hamburg angesiedelt. Hier erschließt du über Vertriebspartner und Kooperationen neue Zielgruppen und nutzt die Kanäle der jeweiligen Partner, um neue Kunden für LichtBlick zu gewinnen. Zu deinen Aufgaben gehört es auch, neue Produkte und Strategien zu entwickeln sowie innovative Ideen und Ansätze in die Praxis umzusetzen.

Als Experte im Geschäftskundenvertrieb bist du ebenfalls bundesweit aktiv, hast deine Basis aber in unserer Zentrale in Hamburg.

Passt du zu uns?

Wir suchen permanent motivierte, engagierte und erfolgreiche Persönlichkeiten, die Spaß daran haben, sich unserer Idee anzuschließen und erfolgreich ihre Karriere zu gestalten. Übrigens: Auch als Quereinsteiger aus anderen Branchen bist bei uns gerne gesehen und kannst deine besonderen Erfahrungen bei uns einbringen. Ganz gleich, ob Student, alleinerziehende Mutter, Familienvater oder Ingenieurin – bei uns gibt es interessante Möglichkeiten, wie du dich einbringen kannst, zum Beispiel als:

 

In allen drei Bereichen unseres Vertriebs warten spannende Aufgaben und viele Karrieremöglichkeiten auf dich. Im Prinzip ist es ganz einfach: Wenn du gut arbeitest und motiviert bist, stehen dir bei uns grundsätzlich alle Türen und Wege offen. Weil ein einfaches Prinzip aber nicht bedeutet, dass alles ganz leicht ist, unterstützen wir dich natürlich bei deiner Entwicklung nach Kräften. Und so ist es zum Beispiel gut möglich, dass du dich vom Vertriebsmitarbeiter zum Kooperationsmanager entwickelst.

Passen wir zu dir? Unsere Ziele und Anforderungen

Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für saubere Energie teilen – und mit uns die Welt verbessern wollen: Unser Ziel ist, dass saubere Energie immer, überall und für jeden da ist. Um das zu erreichen, sind wir auf der Suche nach begeisterungsfähigen Menschen, die mit Herzblut und Überzeugungskraft andere von unserer Idee und unseren erstklassigen Ökostrom- und Ökogasprodukten überzeugen.

Kleiner Einblick gefällig? Unser Dialogvertrieb stellt sich vor:

Fragen? Deine direkte Ansprechpartnerin:

Miriam Anna Jungfleisch
Recruiterin Vertrieb
T. +49 40 6360-1073