Impressum

LichtBlick SE
Zirkusweg 6
20359 Hamburg

Telefon:  040 - 63 60 0
Telefax: 040 - 63 60 20
E-Mail: info@lichtblick.de


Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Amtsgericht Hamburg HRB 126094
Steuernummer 27/283/00003; USt-IdNr.: DE266269060
  

Geschäftsführung: 
Heiko von Tschischwitz (CEO),
Wilfried Gillrath, Gero Lücking, Mustafa Özen, Olaf Westermann
 
 
Vorsitzender des Verwaltungsrats: Michael Saalfeld
 
Inhaltlich Verantwortliche gem. § 55 Abs. 2 RStV:
Heiko von Tschischwitz, Zirkusweg 6, 20359 Hamburg
 
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE266269060
 
Die Bundesnetzagentur und die Landesregulierungsbehörden sind für die Regulierung der Elektrizitäts- und Gasversorgungsnetze zuständig:
 
Das öffentliche Verfahrenverzeichnis kann unter der Telefonnummer: 
040 - 63 60 17 00 angefordert werden
 
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Hinweise für Verbraucher nach § 13 BGB:

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice, Postfach 80 01, 53105 Bonn, Telefon (Montag-Freitag 9 bis 15 Uhr): 0 30-22 48 05 00 oder 01805 – 10 10 00 -bundesweites Infotelefon, Fax: 030 – 22 480-323,
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de; www.Bundesnetzagentur.de

LichtBlick wird Beanstandungen von Kunden, die Verbraucher gemäß § 13 BGB sind, (Verbraucherbeschwerden) gemäß § 111a EnWG innerhalb der gesetzlichen Frist von vier Wochen nach deren Zugang beantworten (LichtBlick-Kundenservice, Telefon: 040 / 80 80 30 30 (Mo. bis Fr.: 8–20 Uhr), Telefax: 040 / 80 80 30 40, E-Mail: info@lichtblick.de). Hilft LichtBlick der Verbraucherbeschwerde nicht bzw. nicht innerhalb der oben benannten Frist ab, kann der Kunde die Schlichtungsstelle gemäß § 111b EnWG anrufen (Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, http://www.schlichtungsstelle-energie.de, Telefon: +49 (0) 30 / 27 57 240 – 0, Email: info@schlichtungsstelle-energie.de). Die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von LichtBlick bei Beanstandungen des Kunden ist Voraussetzung für die Beantragung einer Entscheidung durch die Schlichtungsstelle. LichtBlick ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.

Information zur Online- Streitbeilegung: Die neue europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform

Hier finden Sie die von der europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die außergerichtliche Beilegung ihrer Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Online-Bestellung zu nutzen.

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