LichtBlick Logo
  • RatgeberSolarZuhauseErneuerbare EnergienE-MobilitätWärme
  • Mein Konto

Tanja Schumann verstärkt Führungsteam

Tanja Schumann verstärkt seit dem 1. November als Managing Director Finance die Geschäftsführung von LichtBlick.

„Mit Tanja Schumann konnten wir eine hochqualifizierte Finanzexpertin mit langjähriger Führungserfahrung für LichtBlick gewinnen. Sie verstärkt unsere Geschäftsführung optimal und wird mit ihrem Finanzteam die Leitplanken für die strategische Geschäftsentwicklung und das nachhaltige Wachstum von LichtBlick setzen“, erklärt Marc Stilke, Vorsitzender des Verwaltungsrats von LichtBlick. LichtBlick investiert in Zukunft neben dem Kerngeschäft Strom und Gas verstärkt in die Felder Erzeugung, Elektromobilität und Prosumer-Lösungen.

Die Diplom-Ökonomin Tanja Schumann (49) war zuvor als Head of Payroll & Pensions und davor langjährig als Director Finance bei der Condor Flugdienst GmbH tätig. Tanja Schumann lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg.

„LichtBlick ist Pionier und Innovator für Klimaschutz. Die Energiewende fordert digitale und CO₂-freie Lösungen für Privat- und Geschäftskunden, in die wir massiv investieren werden. Ich freue mich darauf, den Weg in die klimaneutrale Zukunft aktiv mitzugestalten“, sagt Tanja Schumann.

Tanja Schumann komplettiert die Geschäftsführung von LichtBlick um Hans Bongartz (People & Culture, Mergers & Acquistions), Constantin Eis (Commercial, Digitalization) und Dr. Enno Wolf (Innovation, Assets, Green Energy Markets). Tanja Schumann tritt die Nachfolge von Mustafa Özen an, der das Unternehmen im Frühjahr verlassen hatte.

Material herunterladen

Bei Rückfragen hilft Ralph Kampwirth gern per Mail weiter.ralph.kampwirth@lichtblick.de

Das Update für Klimafreunde

Leicht zu haben, schwer zu toppen – mit diesem Formular flattern neue Ideen und Meldungen zu grüner Energie und spannenden Innovationen automatisch auf den Bildschirm. Immer interessant und pünktlich per Mail.

Presseverteiler abonnieren