Ökostrom & Ökogas

Zum Earth Day: LichtBlick und EAT SMARTER starten Markenpartnerschaft

22.04.2021

Das Klimaschutz-Unternehmen LichtBlick und der Food Publisher EAT SMARTER starten eine gemeinsame Content Partnerschaft. Auf “GrünesLicht - Der Umwelt-Blog” erwartet Leser*innen eine Themenwelt, in der es wertvolle Ideen und Tipps zu einem klimaneutralen Lebensstil und Ernährung gibt.

Hamburg, 22. April 2021 – Pünktlich zum heutigen Earth Day, in diesem Jahr unter dem Motto “Jeder Bissen zählt”, starten LichtBlick und EAT SMARTER eine Themenwelt rund um Nachhaltigkeit und Ernährung. Auf eatsmarter.de/grueneslicht gibt es monatlich neue Beiträge und Tipps für ein verantwortungsvolles Leben und einen bewussten Umgang mit Ressourcen – nicht nur in Bezug auf Ernährung. Was bedeutet Klimaneutralität überhaupt, welche Lebensmittel sind “klimaschädlich” und wie gelingt ein klimaneutraler Einkauf?

“Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit EAT SMARTER klimaneutralen Lebensstil etablieren und einer breiten Zielgruppe zugänglich machen können. Ernährung ist eine der zentralen Säulen des persönlichen CO₂-Fußabdrucks. Mit EAT SMARTER haben wir hier einen starken Partner an unserer Seite”, sagt Eduard Gerlof, Director Marketing bei LichtBlick. “Die Leser*innen können sich auf Tipps freuen, die sie ganz konkret in ihrem Alltag umsetzen und damit einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz leisten können.” Neben der Online Themenwelt werden auch Beiträge im Printmagazin zum Thema Nachhaltigkeit erscheinen. LichtBlick wiederum begleitet EAT SMARTER in den nächsten Monaten dabei, klimaneutral zu werden – unter anderem mit 100% ÖkoStrom.

“EAT SMARTER ist mit 80.000 smarten Rezepten und Videos, themenspezifischen Blogs, Ernährungsplänen und informativen Warenkunden der Experte für gesunde Ernährung und einen modernen Lebensstil. Das Thema Nachhaltigkeit steht dabei für uns und unsere Community schon lange im absoluten Fokus, so dass Rezepte und Infografiken mit saisonalen Zutaten und Lebensmitteln aus der Region zu unseren beliebtesten Inhalten gehören. Darüber hinaus animieren wir unsere Leser*innen regelmäßig mit Informationen und Tipps zu einem bewussten und nachhaltigen Lebensstil. Umso mehr freuen wir uns jetzt, gemeinsam mit LichtBlick die Transformation zu einem klimaneutralen Verlag einzuleiten und mit gutem Beispiel voran zu gehen”, sagt Niklas Reinhardt, Geschäftsführer von EAT SMARTER.

Bewusste, nachhaltige Ernährung senkt persönlichen CO₂-Fußabdruck

Ernährung hat nicht nur einen bedeutenden Einfluss auf die Gesundheit, sondern spielt auch bei der Reduktion des CO₂-Fußabdrucks eine zentrale Rolle. Der kürzlich erschienene LichtBlick Report “Klimaneutral leben 2035” zeigt, dass ein Single in der Großstadt mit der eigenen Ernährung rund 1,5 Tonnen, eine dreiköpfige Familie 4,3 Tonnen CO₂ produziert. Wie wir uns zukünftig ressourcenschonender ernähren können, steht deshalb auch beim heutigen Earth Day unter dem Motto “Jeder Bissen zählt” im Mittelpunkt.

Material herunterladen

Download
Ralph Kampwirth
Pressekontakt

Ralph Kampwirth

Bei Rückfragen hilft Ralph Kampwirth gern weiter. Telefonisch unter +49 40 63601208 oder per Mail.

ralph.kampwirth@lichtblick.de

Das Update für Klimafreunde

Leicht zu haben, schwer zu toppen – mit diesem Formular flattern neue Ideen und Meldungen zu grüner Energie und spannenden Innovationen automatisch auf den Bildschirm. Immer interessant und pünktlich per Mail.

Presseverteiler abonnieren