LichtBlick Logo
  • RatgeberSolarZuhauseErneuerbare EnergienE-MobilitätWärme
  • Mein Konto

Bis 2028: LichtBlick und der FC St. Pauli bauen Partnerschaft aus

Pünktlich zum ersten Heimspiel der neuen 2. Fußball-Bundesligasaison verlängern LichtBlick und der FC St. Pauli ihre seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft um weitere fünf Jahre. Damit bleibt der Hamburger Energieversorger „Herz von St. Pauli“-Partner beim Kiezverein. Außerdem wird LichtBlick Teil der Séparée-Gemeinschaft auf der Haupttribüne und bekommt eine eigene Loge.

Darüber hinaus werden die bestehenden Maßnahmen um exklusive LichtBlick LED-Bandenwerbung in der Nachspielzeit der ersten und zweiten Halbzeit ergänzt. Damit baut der Energieversorger die Präsenz im und um das Millerntor-Stadion weiter aus. Auch bei verschiedenen Klima-Aktionen arbeiten die Partner weiterhin eng zusammen.

LichtBlick FC St. Pauli PartnerschaftsverlängerungLichtBlick FC St. Pauli Partnerschaftsverlängerung

Weitere klimaneutrale Lösungen für die Zukunft geplant

Neben der Versorgung mit grünem Ökostrom unterstützt LichtBlick den FC St. Pauli auch künftig auf dem Weg zur Klimaneutralität. Derzeit befinden sich beide Unternehmen in Gesprächen über weitere gemeinsame Maßnahmen, die eine klimaneutrale Versorgung für Mitarbeitende und Besucher*innen vor Ort ermöglicht.

„Die Partnerschaft zwischen LichtBlick und dem FC St. Pauli beruht nicht nur auf einer durch Vertrauen geprägten erfolgreichen Vergangenheit, sondern noch viel mehr auf der gemeinsamen Motivation, eine klimaneutrale Zukunft möglich zu machen. Dafür unterstützen wir den FC St. Pauli mit maßgeschneiderten Lösungen in und um das Millerntor. Wir sind sehr froh und genauso stolz, dass die Partnerschaft nun in die Verlängerung geht“, sagt Eduard Gerlof, Director Marketing & B2C bei LichtBlick.

„Soziales Engagement gepaart mit ökologischer Verantwortung – das sind Werte, die wir mit LichtBlick seit bereits zehn Jahren erfolgreich teilen. Daher freut es uns umso mehr, dass wir diese enge Partnerschaft weiter ausbauen und uns auch künftig auf LichtBlick an unserer Seite verlassen können“, erklärt Martin Geisthardt, Bereichsleiter Vermarktung beim FC St. Pauli.

Material herunterladen

Anja Fricke

Anja Fricke

Bei Rückfragen hilft Anja Fricke gern weiter. Telefonisch unter +49 40 63601159 oder per Mail.anja.fricke@lichtblick.de

Das Update für Klimafreunde

Leicht zu haben, schwer zu toppen – mit diesem Formular flattern neue Ideen und Meldungen zu grüner Energie und spannenden Innovationen automatisch auf den Bildschirm. Immer interessant und pünktlich per Mail.

Presseverteiler abonnieren