GewerbeStrom Solar- und WindenergieGewerbeStrom Solar- und Windenergie
ÖkoStrom
Klimaneutrale Energie für Unternehmen

ÖkoStrom ist gut fürs Geschäft

Jetzt anfragen

Immer sicher sein

Individuell abgestimmte Konzepte zur Beschaffung von 100 % ÖkoStrom

Voll flexibel bleiben

ÖkoStrom zu flexiblen Konditionen – mit Einzel-, Filial- oder Bündelangeboten

CO₂-Fußabdruck optimieren

Klimafreundliche Energie mit LichtBlick-Klimaschutzzertifikat

GewerbeStrom Umwelt

Warum sich grüner GewerbeStrom auszahlt?

100 % grüner GewerbeStrom produziert nichts an CO₂: Klimaneutrale Energie von LichtBlick ist also nicht nur gut fürs Business, sondern auch für den Planeten. Denn mit ÖkoStrom wird der Ausbau von PV-Anlagen und Windparks unterstützt. So können Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung des CO₂-Ausstoßes leisten. Und das werden auch deren Kund*innen schätzen – denn Klimaschutz kauft man ab und ist ein klares Zeichen für ein nachhaltig orientiertes Unternehmen.

3 gute Gründe für LichtBlick

1

Volle Power, voll grün

Bringt grüne Energie ins Unternehmen. Mit 100 % reinem ÖkoStrom.

2

Sicher und individuell

Bedarfsgerechte Energiepreis-Garantie über unterschiedliche Laufzeiten

3

Rundum bestens beraten

Persönliche Beratung und voller Support bei Abwicklung und Abrechnung

Wir sind schon viele – und wir werden immer mehr.

Onlinemarketing Rockstars
st.pauli
globetrotter
bio company
Vaude
Jack Wolfskin

LichtBlick ist ausgezeichnet

Man soll ja nicht vergleichen. Aber würde man vergleichen, wäre schnell klar: LichtBlick ist ausgezeichnet.

SiegelSiegel

LichtBlick GewerbeStrom

Einfach ganz unverbindlich informieren:

Dass LichtBlick GewerbeStrom grün ist, ist keine Frage. Für alle anderen Fragen gibt’s hier Antworten.

Und für weitere Fragen stehen unsere Expert*innen immer gerne zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen
  • Das geht einfach über das Kontaktformular bei LichtBlick. Die/der persönliche*r Berater*in nimmt dann Kontakt auf und bespricht alle weiteren Schritte. Sie bzw. er übernimmt auch die Kündigung des alten Anbieters, so dass es keinen Aufwand gibt.

  • Ja, aber ganz verschiedene: Der/Die LichtBlick Berater*in entwickelt ein Angebot, bei dem Unternehmen auch die Vertragslaufzeit mitbestimmen können. Ob dauerhaft Sicherheit oder jederzeit flexibel sein – sie entscheiden, was am besten ist.

  • Das kommt darauf an, was Unternehmen brauchen. Bei LichtBlick gibt’s nicht einen Preis für alle Gewerbekund*innen, sondern wir entwickeln zusammen ein passendes Angebot. Und das wird so individuell wie möglich.

  • Einfach über das Kontaktformular oder direkt über den Kundenservice. Der ist erreichbar per E-Mail an geschaeftskunden@lichtblick.de oder montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr unter 040 8080 3034. LichtBlick übernimmt dann alles Weitere und stellt den Kontakt zur/m persönlichen Ansprechpartner*in her.

Stromzaehler mit Verbrauchsdiagramm

Digitales Energiemanagement für Unternehmen

Mit dem LichtBlick-EnergieManager lassen sich Smart Meter intelligent für mehr Energieeffizienz nutzen. Dank cloudbasierter Software, intelligenter Hardware und intuitiver Bedienung können Einsparpotenziale in Echtzeit erkannt und Kosten signifikant reduziert werden.

Zum EnergieManager