Medienarchiv
auswählen
Medien-Mitteilung
, den 20. Januar 2017

Ein Vogel-Paradies vor der Haustür

Zu jeder Morgendämmerung in dieser Zeit des Jahres, wache ich zum Gesang des Gelbbauch-Kernknackers auf - ein leuchtend gelber Vogel mit schwarzen Flügeln und einem Lied, das mir das Herz erwärmt und dabei hilft, schnell aus dem Bett zu kommen. Wenige Minuten bevor der Gelbbauch-Kernknacker sein Konzert beginnt und die übrigen Vögel in sein Lied einstimmen, um den Tag einzuläuten, höre ich manchmal von meiner Terrasse aus noch den melancholischen Gesang des nachtaktiven Urutau-Tagschläfers.
mehr
Medien-Mitteilung
Hamburg/Rotterdam , den 19. Januar 2017

Eneco und LichtBlick bündeln Kräfte für schnellere Energiewende in Europa

Das niederländische Energieunternehmen Eneco beteiligt sich zu 50 Prozent am deutschen Energie- und IT-Unternehmen LichtBlick. LichtBlick ist Deutschlands Ökostrom-Marktführer und beliefert 650.000 Kunden mit sauberer Energie. Das Unternehmen entwickelt mit SchwarmEnergie® digitale Energie-Dienstleistungen für seine Kunden. Eneco ist Marktführer in der Erzeugung und im Handel nachhaltiger Energie in den Niederlanden und versorgt mehr als zwei Millionen Kunden. Eneco ist zudem in Belgien, Frankreich und Großbritannien aktiv.
mehr