Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin wechselt zu LichtBlick-Strom

Wenn der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin ab Januar 2013 seine Kunden weltweit mit Regenjacken, Wanderschuhen und Schlafsäcken beliefert, dann wird der für die Abwicklung notwendige Strom von LichtBlick geliefert. Seit dem 1. Januar 2013 versorgt der unabhängige Energieanbieter LichtBlick den Outdoor-Ausrüster mit Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien. Der Hersteller von funktioneller Outdoor-Bekleidung, Schuhen und Ausrüstung hat sich bewusst für den Wechsel zum Marktführer Ökostrom entschieden.

„Jack Wolfskin produziert Outdoor-Ausrüstung und Bekleidung, mit der Menschen viel Zeit in der Natur und an der frischen Luft verbringen können. Eng mit unseren Produkten verbunden ist für uns der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur. Der Bezug von Ökostrom ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Energie- und CO2-Managements. Dabei setzen wir mit LichtBlick auf einen unabhängigen und reinen Ökostromanbieter“, sagt der Pressesprecher von Jack Wolfskin, Thomas Zimmerling.

Insgesamt liefert der Energieversorger aus Hamburg 2013 rund 2,72 Millionen Kilowattstunden Strom aus Wasserkraft an Jack Wolfskin. Diese Menge entspricht dem durchschnittlichen Stromverbrauch von rund 1000 Haushalten. Neben dem Verwaltungssitz in Idstein wechselten alle selbstbetriebenen Geschäfte und Gebäude den Versorger. Das 2012 eröffnete, europäische Zentrallager von Jack Wolfskin in Neu Wulmstorf ist der größte Abnehmer.

„Wir freuen uns, mit Jack Wolfskin ein weiteres renommiertes Unternehmen als Kunden gewonnen zu haben“ so LichtBlick-Sprecher Ralph Kampwirth. Das Hamburger Unternehmen versorgt bundesweit 47.000 Gewerbekunden mit grünem Strom. Darunter befinden sich unter anderem auch Europas größter Outdoor-Händler Globetrotter, der Fahrradhersteller Canyon Bicycles, sowie die Städte Köln und Mainz.

Anke Blacha

Referentin Unternehmens­kommunikation

anke.blacha@lichtblick.de

Alles Material zur Meldung per E-Mail schicken (ZIP, 0,03 MB)

Studie: LichtBlick größter Ökostromanbieter in Deutschland / „Energiewende steht erst am Anfang“

Der Hamburger Ökostrompionier LichtBlick bestätigt auch im zwanzigsten Jahr seines Bestehens seine Rolle als Marktführer in Deutschland. Dies geht aus einer am Montag veröffentlichten Branchenanalyse des Hamburg Instituts im Auftrag der Zeitung Energie & Management (E&M) hervor. LichtBlick beliefert 540.000 Haushalte und Betriebe – das entspricht mehr als einer Million Menschen. Kein anderer Anbieter versorgt so viele Kunden mit grünem Strom.

Wichtiger Schritt im Streit um Traumrenditen: Behörde bietet Stromnetz-Betreibern die Stirn

Der Ökostrom-Marktführer LichtBlick begrüßt die Entscheidung der Bundesnetzagentur, im Streit um die staatlich garantierten Renditen der Strom- und Gasnetzbetreiber vor den Bundesgerichtshof zu ziehen. Über 1000 Betreiber von Strom- und Gasleitungen hatten in der ersten Instanz vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf erfolgreich gegen die von der Behörde geplante Kürzung ihrer Garantiezinsen geklagt. Nun legt die unterlegene Bundesnetzagentur Revision ein. LichtBlick ist als einziger netzunabhängiger Energieanbieter an dem Verfahren beteiligt.

Scandic schließt Partnerschaft mit LichtBlick als Stromanbieter und erweitert Nachhaltigkeitsstrategie in 2018

Die Scandic Hotels sind im Bereich Nachhaltigkeit Vorreiter in der Hotelbranche Deutschlands. Im Sinne der unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie wechselt Scandic nun zum Stromanbieter LichtBlick, dem größten unabhängigen Anbieter für Ökostrom und -gas in Deutschland. Mit LichtBlick als Partner operieren die Häuser in Berlin und Hamburg ausschließlich mit grüner Energie.