Ausbildung bei LichtBlick

Abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen, Schritt für Schritt in Verantwortung hineinwachsen, eigenes Geld verdienen – du bist interessiert an einem spannenden und praxisnahen Einstieg ins Berufsleben? An einer Ausbildung, die dich fachlich und persönlich weiterbringt? Dann liegst du mit LichtBlick genau richtig.

Wer wir sind

Die LichtBlick SE ist Deutschlands führender Anbieter von umweltfreundlicher Energie. Wir sind stolz darauf, von den Atom- und Kohlekonzernen vollkommen unabhängig zu sein. Seit unserer Gründung engagieren wir uns aus Überzeugung für die ökologische Energiewende, Nachhaltigkeit sowie Umwelt- und Naturschutz.

Was wir dir bieten

Bei LichtBlick erhältst du eine umfassende Ausbildung mit echten Entwicklungschancen in einem wachstumsstarken Unternehmen. Du triffst auf Kollegen, die offen und teamorientiert miteinander arbeiten.
Wir besetzen jedes Jahr Ausbildungsplätze im kaufmännischen Bereich und in der Informatik, mit den Schwerpunkten Anwendungsentwicklung und Systemintegration.
Unsere Ausbildung richten wir gezielt bedarfsorientiert aus. Denn es ist uns wichtig, unsere Auszubildenden in eine feste Anstellung übernehmen zu können.

Was wir von dir erwarten

Du traust dich, Dinge anzupacken und auszuprobieren, denn du wirst vollständig in unsere Arbeitsprozesse integriert und übernimmst mehr und mehr Aufgaben aus dem Tagesgeschäft – sowohl selbständig als auch im Team. Neben hoher Lernbereitschaft und viel Engagement ist vor allem deine Begeisterungsfähigkeit gefragt. Wir freuen uns, wenn du neuen Aufgaben mit Neugier begegnest, Fragen stellst, deine Ideen einbringst und auch mal über den Tellerrand schaust.

Du möchtest LichtBlick näher kennen lernen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Jeweils ab September kannst du dich bei uns für das kommende Ausbildungsjahr bewerben. Ausbildungsstart ist immer der 1. August. Du hast die Möglichkeit, dich über unser Onlineportal oder per Post zu bewerben. Wir bitten um Verständnis dafür, dass es etwas Zeit in Anspruch nimmt, deine Unterlagen gründlich durchzusehen. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir deine Bewerbung so schnell wie möglich beantworten.