Kundenservice: 040 80803030

Ökostrom, wie er sein sollte

Für uns ist Ökostrom mehr als ein Produkt – er ist unsere Überzeugung. Deshalb ist bei LichtBlick Ökostrom so, wie er sein sollte: Sauber, mit fairen Vertragsbedingungen und dem besten Service:

  • 100% Ökostrom aus deutscher Wasserkraft. Deutschlandweit erhältlich.
  • Faire Bedingungen: monatlich kündbar und ohne Vorauskasse.
  • Service-Bestleistungen ganz ohne lange Warteschleifen.
  • Einfacher Wechsel: Wir übernehmen kostenlos alle Formalitäten.
  • Für jeden Kunden schützen wir jeden Monat 1m2 Regenwald in Ecuador.

Mehr Ökostrom geht nicht

Bei LichtBlick erhalten Sie ausschließlich 100% Ökostrom aus deutscher Wasserkraft. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die neben dem gesetzlichen Mindestanteil an Ökostrom auch Kohle- und Atomstrom anbieten.
Unsere Stromquellen

 

Zertifizierter LichtBlick-Strom

  • 100% Ökostrom

Bundesdurchschnitt

  • 32% Ökostrom
  • 54% fossile und sonstige
  • 14% Atom­strom

Je mehr Menschen wir also mit 100% Ökostrom von LichtBlick versorgen, desto sauberer ist die Energie, die durch Deutschlands Stromnetze fließt. Unser Ziel sind 100% erneuerbare Energien in Deutschland. Dafür setzen wir uns ein. Zum Beispiel in einer einzigartigen Partnerschaft mit dem WWF.

Vielfach ausgezeichneter Kundenservice

Unsere Kunden sind uns wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen den bestmöglichen Service und machen es Ihnen immer so leicht wie möglich. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet:

Unsere Leistungen im Überblick:
  • Persönlicher Service durch echte, geschulte LichtBlick-Mitarbeiter.
  • Schnelligkeit: 90% der Anrufer warten weniger als 20 Sekunden.
  • Einfacher Wechsel: Wir kümmern uns um alles, Sie lehnen sich zurück.
  • Faire Vertragsbedingungen: monatlich kündbar und ohne Vorauskasse.
  • Übersichtliche und leicht verständliche Abrechnungen.
  • 24/7-Service: Mit unserem KUNDENPORTAL und unserer Service-App.

LichtBlick - Generation reine Energie

LichtBlick wurde 1998 als einer der ersten Ökostromanbieter Deutschlands gegründet. Inzwischen versorgen wir über 1 Million Menschen mit reiner Energie und sind so Deutschlands größter unabhängiger Ökostromanbieter. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir uns mit Herzblut für die große Aufgabe unserer Generation ein: die Energiewende. Wir verbinden für Sie ökonomische und ökologische Vorteile zu einem nachhaltigen und überzeugenden Angebot, für das wir vielfach ausgezeichnet werden:

 

Unsere Vision ist saubere Energie immer, überall und für jeden verfügbar zu machen. Deshalb haben wir SchwarmEnergie® entwickelt. Ein Konzept, mit dem wir Verbraucher und Erzeuger zu einem intelligenten Schwarm vernetzen - und so schmutzige Kohle- und Atomkraft überflüssig machen. Jeder neue Kunde unterstützt uns auf diesem Weg. Machen Sie mit - und werden Sie Teil der „Generation reine Energie". MEHR ÜBER LICHTBLICK

Wie man zu LichtBlick wechselt? Vor allem ganz einfach:

1 Onlineauftrag & Bestätigung
Es gibt nur wenige Dinge im Leben, die einfacher sind, als zu LichtBlick zu wechseln. Füllen Sie einfach unser Onlineformular aus und klicken Sie auf „Vertrag absenden". Den Rest machen wir für Sie. Einfach, nicht wahr?
2 Kündigung bei Ihrem alten Anbieter
Wir übernehmen alle Formalitäten - auch die Kündigung bei Ihrem alten Anbieter. Achtung: Wenn Sie umziehen, müssen Sie selbst bei Ihrem alten Anbieter kündigen, da wir nur die neue Adresse von Ihnen abfragen.
3 Kündigungs­bestätigung & Starttermin
Sobald der Wechsel von Ihrem bisherigen Anbieter bestätigt wird (wenn Sie umziehen, entfällt dieser Schritt), geben wir Ihnen Bescheid, ab welchem Tag Sie LichtBlick-Strom erhalten. Dabei achten wir darauf, dass Sie nie für dieselbe Abnahmestelle bei zwei Stromanbietern gleichzeitig unter Vertrag sind.
4 Ab jetzt fließt bei Ihnen LichtBlick-Strom
Der Wechseltermin ist da. Jetzt heißt es: „Herzlich willkommen in der Generation reine Energie." Ab sofort sind Sie LichtBlicker und beziehen 100% echten Ökostrom. Haben Sie gar nicht gemerkt? Kein Wunder – Ihre Stromversorgung ist während des Wechsels zu jeder Zeit sichergestellt.

Können wir helfen?

040 80803030

Mo. bis Fr. 8-20 Uhr