LichtBlick und Wegatech: Mit Solaranlage und Speicher zu 0€ Stromkosten

Der Ökostromanbieter LichtBlick und Wegatech, Anbieter für Systemlösungen aus Photovoltaikanlage, Stromspeicher, Ladesäule und Wärmepumpe, starten eine Kooperation für den Vertrieb der LichtBlick SchwarmBatterie.

Das SchwarmBatterie-Konzept von LichtBlick ermöglicht es Besitzern einer Photovoltaikanlage mit Speicher keine Stromkosten mehr zu bezahlen, in dem sie LichtBlick einen Teil ihrer Speicherkapazität zum Ausgleich von Netzschwankungen zur Verfügung stellen. Während LichtBlick als Stromanbieter und Ansprechpartner für die SchwarmBatterie auftritt, kümmert sich Wegatech um die Planung und Installation von Solaranlage und Speicher beim Kunden.  Mehr Informationen zum Produkt finden Sie auf der LichtBlick-Website

Die gemeinsame Vision: Hausbesitzer aus eigener Kraft zu 100% erneuerbar machen

“LichtBlick ist der ideale Partner für uns, denn wir teilen die Vision Menschen aus eigener Kraft zu einer erneuerbaren und günstigen Stromversorgung zu verhelfen. ” äußert sich Karl Dienst, Gründer und CEO von Wegatech erfreut über die Kooperation. Arne Dörschlag, bei LichtBlick verantwortlich für die SchwarmBatterie, ergänzt: “Mit der SchwarmBatterie als Komplettlösung setzen wir diese Vision nun konsequent um. Ökostrom vom eigenen Dach und aus dem Netz, ohne laufende Stromkosten. Dabei denken wir weiter – nicht für die klassische Stromversorgung, sondern auch für den Verkehr (Elektromobilität) und für den Wärmemarkt (elektrische Heizungen wie Wärmepumpen). Wegatech als Systemanbieter für Photovoltaik, Speicher und Wärmepumpen passt daher perfekt in unser Konzept.” Während LichtBlick als einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands erfahrener Akteur am Strommarkt ist, hat Wegatech Expertise in der Planung von Energiesystemen und kann in großen Teilen Deutschlands Anlagen installieren.

Die Beratung der SchwarmBatterie Interessenten durch Wegatech startet ab sofort. Hierbei wird Wegatech die Installation in den Gebieten Bayern, NRW, Hessen, Thüringen und Teile Niedersachsens, Rheinland-Pfalz und Baden-Württembergs übernehmen. Für andere Teile Deutschlands hat LichtBlick weitere Partnerunternehmen.

Nadine Kümpel
Wegatech Greenergy GmbH
Birketweg 31 | 80639 München
Tel: 0221 / 986524-93 | E-Mail: Nadine.kuempel@wegatech.de