Es ist an der Zeit, sich für nichts einzusetzen

Nichts an CO₂: LichtBlick setzt sich für eine bessere Zukunft für alle ein. Mit klimaneutraler Energie und mit euch.

Ooh, Cookies sind deaktiviert!

Um das Video abzuspielen, musst du sie zulassen.

Einstellung ändern Daten? Voll geschützt!
CO2 zu O2

Warum nichts an CO₂?

Wir alle merken es deutlich: Der Klimawandel findet statt. Und er hat schon jetzt gravierende Folgen. Uns bleiben weniger als 7 Jahre, um die Erderwärmung langfristig auf die Empfehlung des Weltklimarates zu beschränken. Dann ist das verbleibende CO₂-Budget aufgebraucht. Die gute Nachricht ist: Erreichen wir das 1,5-Grad-Ziel, können wir das Ökosystem weitestgehend im Gleichgewicht halten.

Kein CO2 erzeugen

Warum klimaneutral?

Um die Erderwärmung und damit auch kommende Klimakatastrophen einzudämmen, müssen wir CO₂ vermeiden und einsparen. Dazu braucht es eine Wende in der Klimapolitik. Und es braucht uns. Denn wir können schon jetzt viel dazu beitragen. Wie? Ganz einfach: Indem wir unseren CO₂-Fußabdruck neutralisieren.

Euer Weg zum klimaneutralen Leben

Wir zeigen euch, wie ihr CO₂ reduzieren und euren Fußabdruck auf null bringen könnt. Schritt für Schritt.

Jetzt starten
Alles kann nichts mussAlles kann nichts muss

Euer Beitrag: 100 % ÖkoStrom

Ihr wollt euren CO₂-Fußabdruck sofort um ein Drittel reduzieren? Kein Problem: mit 100 % ÖkoStrom für zuhause und unterwegs.

Mehr erfahren
Gemeinsam erreichen wir nichts.Gemeinsam erreichen wir nichts.
Bye Bye CO₂

Klimaneutralität ist machbar. Und hörbar

Wie gestalten wir gemeinsam eine klimaneutrale Zukunft? Und was können wir alle jetzt schon im Alltag tun? In unserem Podcast erfahrt ihr’s!

Zum Podcast
LichtBlick Podcast

Ihr müsst was kompensieren? Kinderspiel – mit der LichtBlick App

Selbst wenn ihr vegan seid, nie fliegt und nix Neues kauft: Auf null kommen ist gar nicht so leicht. Die LichtBlick App zeigt euch, wo ihr noch was rausholen und wie ihr das restliche CO₂ ausgleichen könnt.

Mehr erfahren
Nichts macht euch glücklichNichts macht euch glücklich