« Zurück

KiezStrom – 100.000 für den Kiez

24.07.2015

Mit viel Engagement wollen der FC St Pauli und der Energieanbieter LichtBlick gemeinsam mit euch den Kiez grüner und sozialer machen.

KiezStrom bietet mehr als nur Strom aus zu 100 Prozent erneuerbaren Quellen: Pro Kunde und Monat spenden wir eine Kilowattstunde sauberen Strom an soziale Projekte rund um den Kiez. Inzwischen sind schon mehr als 40.000 Kilowattstunden zusammengekommen.

Doch wir wollen noch mehr: In der aktuellen Fußballsaison 2015/16 wollen wir zusammen mit euch 100.000 Kilowattstunden Strom sammeln. Mit den gesammelten Kilowattstunden sollen möglichst viele soziale Projekte auf St. Pauli kostenlos mit Strom versorgt werden. Als erstes soziales Projekt wird bereits Fanräume e. V. gefördert. Bald können wir das zweite Projekt unterstützen.

Werdet jetzt KiezStromer und macht mit bei der Aktion „100.000 für den Kiez“.

Und für euch gibt es auch noch was: Ihr bekommt eine KiezStrom-Tasche aus LKW-Plane und mit jedem Liga-Tor der Mannschaft wird euch eine Kilowattstunde auf eurer Jahresabrechnung gutgeschrieben.