FAQ - Vertrag und Abrechnung

Wir haben Ihnen alle wichtigen Informationen zum Thema Stromvertrag und -abrechnung zusammengefasst.
Sollten Sie trotzdem eine Antwort nicht finden, kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen weiter.

Welche Konditionen gibt es bei LichtBlick?

Bei LichtBlick gibt es weder eine Mindestvertragslaufzeit, noch einen Mindestverbrauch. Sie könnten Ihren Vertrag mit vier Wochen zum Monatsende wieder kündigen.

Bei uns läuft alles fair und transparent ab – wir arbeiten aus Prinzip nicht mit undurchsichtigem Kleingedruckten.

Wo finde ich meinen Abschlag, meine Vertragsnummer, etc.?

In diesem Beispielvertrag haben wir Ihnen die Bereiche markiert, in denen Sie Ihre Kunden-, Vertrags- und Zählernummer, sowie Ihren Vertragsbeginn und Ihren Abschlag finden können.

Bekomme ich bei LichtBlick einen Wechselbonus?

Einen Wechselbonus bieten wir nicht an, dafür können Sie aber durch den „Weniger ist mehr“-Bonus aktiv zum Umweltschutz beitragen und dabei Geld sparen. Mehr Infos zum "Weniger ist mehr"-Bonus, sowie die Anmeldung dazu finden Sie in unserem Kundenportal "Mein LichtBlick". Außerdem erhalten Sie Prämien indem Sie Kunden werben.

Wann erfolgt die erste Jahresstromabrechnung?

Durch den Wechsel zu LichtBlick bleibt der Ablesezeitpunkt für Ihre Jahresabrechnung unverändert. Fand die bisherige Ablesung z. B. im Mai eines Jahres statt, wird die nächste Ablesung ebenfalls im Mai passieren, unabhängig davon, zu welchem Termin Sie zu LichtBlick gewechselt sind. Alle nachfolgenden Abrechnungen erfolgen danach im Abstand von jeweils ca. 12 Monaten. Sie können Ihre Rechnungen und Abschlagszahlungen übrigens bequem im LichtBlick-Kundenportal „Mein LichtBlick“ einsehen.

Wie lautet die Bankverbindung von LichtBlick?

Die LichtBlick Bankverbindung lautet...

Postbank AG (BIC: PBNKDEFF)
IBAN: DE62200100200085110200

Commerzbank AG (BIC: DRESDEFF200)
IBAN: DE87200800000913239905

Kreditor-ID: DE41ZZZ00000173637

Warum sollte ich LichtBlick eine Einzugsermächtigung erteilen?

Mit einer Einzugsermächtigung können Sie sicher gehen, dass Sie keinen monatlichen Abschlag verpassen. Der Bankeinzug hat für Sie keinerlei Nachteile. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, einer Buchung zu widersprechen und Beträge zurückzufordern. Eine Abbuchung der Abschläge ist jeweils zum 1.  oder 15. eines Monats möglich – je nach Banklaufzeit wird Ihr Konto dann entsprechend belastet.

Besteht die Möglichkeit einer Zwischenabrechnung?

Ja, wenden Sie sich hierfür einfach an unseren Kundenservice 040/80803030 (montags bis freitags 8-20 Uhr).

Wie kann ich die Stromversorgung von LichtBlick kündigen?

Schade, dass Sie Ihren Vertrag bei LichtBlick kündigen wollen. Wir würden gerne auch weiterhin gemeinsam mit Ihnen die Energiewelt von morgen gestalten. Bestimmt haben Sie aber gute Gründe.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@lichtblick.de mit dem Betreff „Kündigung“ und unter Angabe Ihrer Vertragsnummer.

Sie ziehen um? Dann können Sie Ihren Ökostrom von LichtBlick einfach mitnehmen. Teilen Sie uns dazu Ihren Umzug einfach online mit – das dauert nur wenige Minuten. Entweder über dieses Online-Formular oder in unserem Kundenportal.

Sie sind unzufrieden mit Ihrem Tarif? Rufen Sie uns an. Gemeinsam mit Ihnen finden wir bestimmt einen preiswerten Tarif, der zu Ihren Bedürfnissen passt. So erreichen Sie uns: 040 80803030 (Montag – Freitag zwischen 8 und 20 Uhr).

Ist etwas schiefgelaufen? Sind Sie nicht zufrieden mit unserem Service oder konnten wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen? Das tut uns leid. Lassen Sie uns reden und teilen Sie uns mit, was wir besser machen können, damit Sie wieder zufrieden mit uns sind.

Gute Gründe, um bei LichtBlick zu bleiben:

  • 100% Ökostrom aus deutsch Wasserkraft. Zertifiziert durch ok power.
  • Regelmäßig ausgezeichneter Kundenservice ohne lange Warteschleifen.
  • Weltweiter Klimaschutz: Mit LichtBlick schützen Sie pro Monat 1m² Regenwald in Ecuador.
  • „Weniger ist mehr“-Bonus: Energiesparer belohnen wir mit 20€
  • Investitionen in innovative und intelligente Lösungen für eine saubere, dezentrale, und vernetzte Energiewelt.

Weitere Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter:

Tel.: +49 40 80803030
info@lichtblick.de
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