Elektroautos kosten weniger als man denktRechnet man alle Kosten zusammen, schneiden E-Autos häufig besser ab als Verbrenner. Wie kommt das?
Bis zu 9.000 € KaufprämieDer Kauf von E-Autos wird von der Bundesregierung mit bis zu 9.000 € unterstützt.
Keine Kfz-Steuer bis 2030Schöner Steuervorteil: Je nach Zeitpunkt der Erstzulassung wird ein E-Auto bis zu 10 Jahre (max. bis 2030) von der Kfz-Steuer befreit.
35% weniger WartungskostenWeniger Verschleißteile, weniger Schaden: Wartungs- und Reparaturkosten für E-Autos sind mehr als 1/3 niedriger als die für Verbrenner.
Elektroauto tanken: Kosten geringStrom statt Sprit! Strom ist deutlich günstiger als Benzin und Diesel. Mit extra Stromtarifen für E-Autos lässt sich noch mehr sparen.
E-Autos auf der ÜberholspurE-Autos sind in der Anschaffung (noch) teurer als Verbrenner. Kaufprämien, niedrige Wartungskosten und günstige Energie machen das aber längst wett.