Wir wollen mit euch 81.360 t CO2 einsparen! 70.328.267 kg CO2 wurden bereits gespart.

« Zurück

Olé, olé, 2. Meilenstein – juchhe!

10.04.2018

„Entscheidend is aufm Platz“, wusste schon Adi Preißler. Sogar noch entscheidender für unser Projekt Volle Pulle Zukunft ist deine Energie bei dir zu Hause. Das Ziel ist klar: Wir wollen 81.360 Tonnen CO2 einsparen – eine Tonne für jeden Sitzplatz im schönsten Stadion der Welt. Jetzt haben wir den zweiten Meilenstein geschafft: 68.600! Dank euch, den besten Fans der Welt!

Seit 2013 sind LichtBlick und Borussia Dortmund Energiepartner, gemeinsam haben wir Strom09® entwickelt: 100% Ökostrom, 100% BVB. Strom09® fließt im Stadion, in der Geschäftsstelle und auf dem Trainingsgelände des BVB. Und natürlich auch bei unzähligen Fans zu Hause.

Jetzt haben wir den zweiten Meilenstein erreicht und insgesamt 68.600 Tonnen klimaschädliches Kohlenstoffdioxid eingespart. Hammer! Das ist genau so viel CO2, wie es damals Plätze im Stadion gab, als die Süd- zur reinen Stehplatztribüne geworden ist.

Gut für die Umwelt und gut für Dortmund! Mit jeder erreichten Etappe fördern wir gemeinsam mit der BVB-Stiftung „leuchte auf“ soziale oder ökologische Projekte in und um Dortmund. Dieses Mal schenken wir drei Projekten ein Jahr gratis Strom09®Der Kinderladen „Pfiffikus e. V.“ und das Familienzentrum „Kindergarten Schiffskoje“ sowie Ährenkorn e.V., ein Verein zur Unterstützung alleinerziehender Eltern, freuen sich über den Gratisstrom und über das eingesparte Geld, das dadurch an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden kann.

Wir wissen, wir können noch mehr. Unsere Mission: volles Haus fürs Klima! Und selbstverständlich werden wir auch weiterhin gemeinsam mit der BVB-Stiftung „leuchte auf“ Projekte in der Region fördern.