Wir wollen mit euch 81.360 t CO2 einsparen! 70.330.737 kg CO2 wurden bereits gespart.

« Zurück

#Strom09Fan im Porträt!

20.03.2017

Unsere Strom09-Bekenner starten durch. Heute: Oliver.

Oliver, seit wann bist du schon BVB-Fan? „Meine Liebe zu schwarzgelb entstand vor allem durch die Fans und die Stimmung im Stadion und weil es mir mein Bauchgefühl gesagt hat. So richtig Fan wurde ich 1992, als Ottmar Hitzfeld mit dem BVB fast deutscher Meister wurde, leider haben die Stuttgarter uns dann 4 Minuten vor Schluss die Schale entrissen.“

Welches war dein erstes BVB-Spiel im Stadion? „In der Saison 1993/1994: BVB gegen 1. FC Nürnberg (4:1 gewonnen) in Block 13 auf der Süd. Damals hat Susi noch mitgespielt.“

Welches Spiel ist dir in besonderer Erinnerung geblieben? „Das UEFA-Cup-Achtelfinale der Saison 1994/1995 gegen Deportivo La Coruña, als Riedle und Ricken kurz vor Schluss in der Verlängerung zwei Tore schossen.“

Beim Heimspiel stehe ich … „… mit dem Schal in den Händen und singe You’ll never walk alone aus voller Brust.“

Was ist guter Support für dich? „Gerade in schwierigen Situationen und wenn es mal nicht so läuft, ist es besonders wichtig, die volle Unterstützung zu geben. Denn nur wer auch Niederlagen kennt, weiß die Siege gebührend zu würdigen.“

Was verbindest du mit dem BVB? „Leidenschaft, Teamgeist, Mitfiebern, emotionale Momente. Der BVB ist nicht nur Fußball, sondern auch Familie und Repräsentant einer ganzen Region.“

Seit wann bist du Strom09®-Kunde? „Seit Juni 2016.“

Was verbindest du mit Strom09®? „Mit Strom09® fühle ich mich gut, weil ich weiß, dass mein Strom ausschließlich aus umweltfreundlichen Quellen stammt. Strom09® ist seriös, modern und transparent.“

Wieso bist du zu Strom09® gewechselt? „Es gibt drei entscheidende Gründe:

1. umweltfreundliche Energiequellen

2. Der BVB steht mit seinem Namen auch für die Qualität seiner Partner und ihrer Produkte gerade. Da sich der BVB seine Partner (hoffentlich) gewissenhaft auswählt, schenke auch ich diesem Partner mein Vertrauen.

3. gutes Preis-Leistungs-Verhältnis“

Wie bist du zu Strom09® gewechselt? „Über die BVB-Homepage bin ich auf Strom09® aufmerksam geworden. Online ging der Wechsel schnell und reibungslos über die Bühne. So unkompliziert, wie es nur sein kann.“