« Zurück

Woher stammt Strom09® eigentlich?

24.10.2016

Echter Ökostrom, zu 100% aus erneuerbaren Quellen in Deutschland, das ist Strom09®. Wir handeln aus Überzeugung. Bei uns ist auch drin, was draufsteht – im Gegensatz zu anderen Anbietern, die neben Ökostrom auch Kohle- oder Atomstrom anbieten. Bei Strom09® heißt es 100% Ökostrom, 100% Klimaschutz.

Warum ist das wichtig?

Wir sind überzeugt, dass es eine lebenswerte Zukunft für alle nur dann gibt, wenn sich am Umgang mit unseren Ressourcen grundlegend etwas ändert. Saubere Energieversorgung durch umweltfreundlichen Ökostrom ist da enorm wichtig.

Für die Erzeugung von Strom09® kommen nur erneuerbare Quellen zum Zug. Garantiert. Er stammt aus 21 Laufwasserkraftwerken am Inn und an der Donau. Eine aktuelle Liste der Kraftwerke veröffentlichen wir im Internet hier.

Es ist also doppelt gut, Strom09er zu sein: Der Anteil an Ökostrom im deutschen Stromnetz wächst mit jedem Kunden. Und die Nachfrage nach Strom09®-Strom fördert aktiv den Ausbau umweltfreundlicher Kraftwerke.