« Zurück

Geschafft: 25.000 Tonnen!

22.06.2016

Wir haben es geschafft! 25.000 Tonnen klimaschädliches CO2 haben die BVB-Fans und der BVB gemeinsam mit Strom09® eingespart. Für jeden Stehplatz auf der Südtribüne eine Tonne. Das ist wirklich meisterlich und nur als starkes Team zu schaffen. Jeder der inzwischen mehr als 11.000 Strom09®er hat diesen Erfolg möglich gemacht – vielen Dank an alle, die sich unserer Idee angeschlossen haben. Damit lassen wir nicht nur das Klima aufatmen, sondern wir konnten mit jeder der vier Etappen auf dem Weg zum Ziel auch ein Umweltprojekt in Dortmund unterstützen. So freuten sich eine Grundschule und drei Fußball-Amateurvereine über eine Förderung von jeweils 5.000 Euro. Ihr seid die Größten!

Und wir wissen, dass wir gemeinsam noch mehr schaffen können. Deshalb: Auf geht’s! Ab sofort heißt unsere Mission: 81.360 Tonnen CO2. Damit spart der BVB pro Sitz- und Stehplatz im gesamten Stadion eine Tonne Treibhausgas ein und der Signal Iduna Park wird so das sauberste Stadion der Liga.

Du bist schon Strom09®er? Dann haben wir etwas ganz Besonderes für dich: Für jeden neuen Strom09®er, den du bis zum 31. Juli 2016 überzeugt hast, bekommst du als Dankeschön von uns das brandneue BVB-Trikot für die Saison 2016/2017 inklusive Wunschflock!  

PS: Strom09® gefällt dir? Dann like uns auf Facebook! Neben brandneuen Infos rund um Strom09® warten tolle Gewinne und unser EM-Tippspiel auf dich!