« Zurück

#Strom09Fan – Thomas Bednarski im Porträt!

20.03.2016

Nach über drei Jahren Strom09®, über 10.000 BVB-Fans, die sich unserer Idee angeschlossen haben, über 22.500 Tonnen eingespartem CO2 und vier geförderten Projekten in Dortmund wollten wir es wissen: Wer sind die Strom09er, die das alles möglich gemacht haben? Einer davon ist unser #Strom09Fan Thomas Bednarski.

Thomas, seit wann bist du schon BVB-Fan? „Seit etwa 1967.“

Welches war dein erstes BVB-Spiel im Stadion? „Mein erstes BVB-Spiel war noch im Stadion Rote Erde. Damals haben wir gegen den MSV Duisburg gespielt. Gerne erinnere ich mich an das Champions-League-Finalspiel gegen Juventus Turin 1997 in Berlin zurück. Tolle Atmosphäre beim 3:1-Sieg.“

Wenn du im Stadion bist, wo finden wir dich? „Bei Heimspielen stehe ich auf der Süd im Block 13.“

Was verbindest du noch mit dem BVB? „Echte Liebe! Fußball ist für mich das schönste Hobby.“

Seit wann bist du Strom09-Kunde? „Seit Mai 2013.“

Wie bist du zu Strom09® gewechselt? „Beim BVB habe ich Strom09® zum ersten Mal entdeckt und dann im Fan-Shop einfach abgeschlossen. Ich bin seitdem sehr zufrieden. Und Ökostrom ist es auch noch.“