« Zurück

#Strom09Fan – Marcus Witt im Porträt!

17.02.2016

Nach über drei Jahren Strom09®, über 9.000 BVB-Fans, die sich unserer Idee angeschlossen haben, über 20.000 Tonnen eingespartem CO2 und vier geförderten Projekten in Dortmund wollten wir es wissen: Wer sind die Strom09er, die das alles möglich gemacht haben? Einer davon ist unser #Strom09Fan Marcus Witt.

Marcus, seit wann bist du schon BVB-Fan? „Dank meines Bruders Udo bin ich seit meiner Geburt BVB-Fan.“

Welches war dein erstes BVB-Spiel im Stadion? „Das erste BVB-Spiel habe ich in meinem 6. Lebensjahr gesehen. In Erinnerung ist mir jedoch das Abschiedsspiel von Teddy de Beer geblieben gegen Köln 2001. Da habe ich meine jetzige Frau kennengelernt.“

Wenn du im Stadion bist, wo finden wir dich? „Auf der Südtribüne, Block 10.“

Was ist guter Support für dich? „Mitfiebern, mitsingen und immer dabei sein, auch in schlechten Zeiten.“

Was verbindest du noch mit dem BVB? „Leidenschaft und echte Liebe!“

Seit wann bist du Strom09-Kunde? „Seit August 2013.“

Was verbindest du mit Strom09®? „Als Erstes den BVB und dann sauberen Strom, der auch noch günstig ist.“

Wieso bist du zu Strom09® gewechselt? „Der Umwelt zuliebe.“

Wie bist du zu Strom09® gewechselt? „Eine Mitarbeiterin von Strom09® hat mich in Dortmund auf mein BVB-Tattoo angesprochen und mir dann von Strom09® erzählt. Da habe ich mich direkt entschieden zu wechseln. Und ich habe es nicht bereut. Der Kundenservice ist sehr gut und die Mitarbeiter sind immer nett.“