« Zurück

#Strom09Fan – Sylvia Pöhl im Porträt!

20.01.2016

Nach über drei Jahren Strom09®, über 9.000 BVB-Fans, die sich unserer Idee angeschlossen haben, über 20.000 Tonnen eingespartem CO2 und vier geförderten Projekten in Dortmund wollten wir es wissen: Wer sind die Strom09er, die das alles möglich gemacht haben? Einer davon ist unser #Strom09Fan Sylvia Pöhl.

Sylvia, seit wann bist du schon BVB-Fan? "BVB-Fan bin ich seit ca. sechs Jahren."

Welches war dein erstes BVB-Spiel im Stadion? "Zum ersten Mal im Stadion war ich bei einem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Am besten in Erinnerung ist mir jedoch das 2:0 gegen Real Madrid 2014 geblieben. Das Stadion war restlos ausverkauft und die Stimmung glich einem Hexenkessel." 

Wenn du im Stadion bist, wo finden wir dich? "Beim Heimspiel sitze ich auf der Westtribüne."

Was verbindest du noch mit dem BVB? "Spaß und Freude. Für mich ist der BVB nicht nur Fußball, sondern eine Religion."

Seit wann bist du Strom09-Kundin? "Seit Juli 2014."

Was verbindest du mit Strom09®? "Natürlich den BVB und saubere Energie. Einen klasse Kundenservice haben die auch."

Wieso bist du zu Strom09® gewechselt? "Ich wollte Geld sparen und die Umwelt schonen. Zudem fühle ich mich rundum gut aufgehoben."

Wie bist du zu Strom09® gewechselt? "Ich wurde durch einen Mitarbeiter in der Post Dortmund-Hombruch angesprochen. Sämtliche Formalitäten wurden mir abgenommen. Total einfach."