« Zurück

#Strom09Fan - Willi Riethmüller im Porträt!

11.12.2015

Nach fast drei Jahren Strom09®, über 8.000 BVB-Fans, die sich unserer Idee angeschlossen haben, fast 20.000 Tonnen eingespartem CO2 und vier geförderten Projekten in Dortmund wollten wir es wissen: Wer sind die Strom09er, die das alles möglich gemacht haben? Einer davon ist unser #Strom09Fan Willi Riethmüller.

Willi, seit wann bist du schon BVB-Fan: "Seit meinem 5. Lebensjahr."

Welches war dein erstes BVB-Spiel im Stadion? "Im Stadion war ich das erste Mal beim letzten Spiel von Michael Zorc im Mai 1998. Ein wahres Fußballfest mit stehenden Ovationen für unseren damaligen Kapitän. Trotz der Niederlage war die Stimmung im Stadion fantastisch."

Wenn du im Stadion bist, wo finden wir dich? "Leider bin ich viel zu selten im Stadion. Ich verfolge 99 % Prozent aller Spiele während der Arbeit über das Netradio, damit ich kein Tor verpasse."

Was ist guter Support für dich? "Egal wann und wo, ich stehe zu meinem Verein! Ich bin immer mit Herzblut dabei."

Was verbindest du noch mit dem BVB: "Emotion, Leidenschaft, Euphorie und Teamgeist. Der BVB ist eine große Familie, zu der ich mit Stolz gehöre."

Seit wann bist du Strom09-Kunde? "Seit August 2015."

Was verbindest du mit Strom09®? "Saubere Energie, Unterstützung sozialer Projekte und es ist ein BVB-Produkt. Da fiel mir die Entscheidung leicht."

Wieso bist du zu Strom09® gewechselt? "Zu Hause achte ich auf die Umwelt, beispielsweise mit stromsparenden LED-Leuchten. Da war der Wechsel zu Strom09® naheliegend."

Wie bist du zu Strom09® gewechselt? "Ich habe online gewechselt – unkompliziert und schnell. Angeklickt, ausgefüllt und fertig."

Hier an dieser Stelle werden wir euch nach und nach alle vorstellen, die neben Willi noch dabei waren.

Wir freuen uns darauf!