« Zurück

Die KlimaLiga stellt sich vor - #1: BVB Supporters Werne

21.11.2014

Die KlimaLiga gibt es nun schon fast 4 Monate - höchste Zeit, um sich besser kennenzulernen.

Deshalb stellen wir euch ab sofort in regelmäßigen Abständen die Teilnehmer der KlimaLiga vor. Der Startschuss fällt mit den BVB-Supporters Werne.

 

Seit wann gibt es euch?

Seit 19.12.2013 um 19:09 Uhr

Wie viele seid ihr?

Aktuell sind wir 105 Mitglieder

Wie entstand die Idee zu eurem Fanclub?

Wir sind aus ein paar Freunden, die in einer Whatsapp  Gruppe vernetzt waren entstanden. Kurz die Idee erwähnt und dann ging alles ziemlich schnell.

Beim Heimspiel stehen wir?

Überall verteilt. Sitzen und stehen, je nach Neigung und Alter.

Guter Support heißt für uns?

Immer FÜR und BEI dem BVB sein. In guten, wie in schlechten Zeiten. Ein familiäres, aber auch geselliges Umfeld zu schaffen und mit vielen Gleichgesinnten die Spiele und das Umfeld des BVB erleben.

Was verbindet ihr mit Fußball?

Leistungssport, Geselligkeit, Spaß und Gemeinschaft

BVB ist für uns nicht nur Fußball, sondern auch…

eine Religion ;-)

Welches BVB-Spiel ist euch in Erinnerung geblieben und warum?

Sehr viele. Das kann man auf Anhieb nicht mit einem Spiel deklarieren.

Habt ihr einen Lieblingsschlachtruf oder – song?

Schlachtruf: Schwarz wie Kohle, Gelb wie Bier, Supporters Werne, das sind WIR!

Song: You’ll never walk alone natürlich

Projekte die wir verfolgen…

Antirassismus Kampagnen, Förderung von caritativen Einrichtungen

Bayern gegen Schalke… Was macht Ihr da?

Hoffen, dass der jeweils punktestärkere Federn lässt.

Was verbindet ihr mit Strom09?

Ein faires Stromangebot, Umwelt- und Geldbörsenfreundlich.

Wie sieht euer Fanclub das Engagement des BVB in Sachen Umweltschutz?

Leider ist dieses Thema noch zu wenig vertreten. Es ist aber vielleicht auch nicht die richtige Plattform, um aggressiv für verstärkten Umweltschutz zu plädieren.

 

Schwarzgelbe Grüße

euer Team von Strom09 und Maik Jankowski (1. Vorsitzender)