Edelweiß-Strom ist echter Ökostrom. Mit echtem Zusatznutzen: Für jeden neuen Edelweiß-Strom Kunden gehen 25 Euro in den DAV-Klimafonds. Aus diesem Fonds werden Klimaschutzprojekte des Alpenvereins finanziert. Zum Beispiel:

Solaranlagen für Kletterhallen.

Wo, wenn nicht dort? Klettern ist eine unserer Kerndisziplinen, Kletterhallen sind für uns deshalb sehr wichtig. Dort findet echtes Vereinsleben statt. Und das bedeutet auch: Dort lebt unser Spirit. Solaranlagen auf den Dächern sind also eine klare Sache.

Wald für die Welt.

Klar ist für uns aber auch: Klimaschutz ist eine globale Herausforderung. Zusammen mit dem Verein „GEO schützt den Regenwald e.V.“ stellen wir pro Edelweiß-Strom Kunde und Monat einen Quadratmeter Regenwald in Ecudador unter Schutz.

Ein Fonds, viele Ideen.

Den DAV-Klimafonds gibt es seit 2013. Seitdem haben wir Alpenvereinshütten energetisch saniert und den Bau von Biogas-Anlagen in Nepal unterstützt. Diesen Weg wollen wir weitergehen. Edelweiß-Strom trägt dazu bei, dass wir das auch können. Kunde für Kunde. Schritt für Schritt. Gehen wir‘s an!




Du bist Klimaschützer? Das ist dein nächster Schritt:

Personen in Ihrem Haushalt*
oder
kWh / Jahr
Grundpreis / Monat
+
kWh-Preis / Monat
=
CO2 Ersparnis / Jahr
kg / Jahr Dies entspricht .
* Durchschnittsverbrauch
Edelweiß-Strom: Arbeitspreis (brutto): 0.2699 Ct / kWh, Grundpreis (brutto): 8.95 € / Monat
oder
kWh / Jahr
Grundpreis / Monat
+
kWh-Preis / Monat
=
CO2 Ersparnis / Jahr
kg / Jahr Dies entspricht .
* Durchschnittsverbrauch
Gastarif: Arbeitspreis (brutto): 0.0599 Ct / kWh, Grundpreis (brutto): 9.90 € / Monat
1Du erhältst deine Klean Kanteen Flasche innerhalb von sechs Wochen nach Vertragsabschluss. Der Versand erfolgt durch LichtBlick.